Hilfsnavigation

Tradition
So-ferien 2018

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden
Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

Herbei, herbei zur Schauspielerei ...

 Dr. Otto Rindt zu Ehren wollen wir heute Theaterstücke sehen und hören

„Steine, Bäume, Wasser und Visionen“ begeistern alle Generationen

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich wochenlang auf unser Fest der deutschen Sprache vorbereitet. Jeder konnte sich auf seine Weise einbringen, sei es als Texter, Kulissenbauer, Kostümgestalter, Geräuschmacher oder Schauspieler. Trotz Lampenfiebers hatten alle viel Spaß, was sicherlich auch für unsere Jury galt.

An dieser Stelle ein ganz besonders großes Dankeschön an unsere langjährigen Juroren Frau Dyck von der Neuen Bühne, Herrn König, Amtsleiter Bildung, Soziales und Kultur der Stadt Senftenberg und in diesem Jahr neu die Vorsitzende der Elternkonferenz Frau Heilemann.

Der schönste Lohn für alle war lang anhaltender Applaus für die tolle Umsetzung der Themen. So wurde in den 7. und 8. Klassen Steinsuppe gekocht, ein Zauberstein und eine Zauberblume gefunden, das Loch im Topf gestopft, eine Wasserstelle in der Wüste für alle Tiere frei gegeben und ein König mit dem Wasser des Lebens gerettet.

Die 9. und 10. Klassen stellten fest, dass auch Bäume Liebe brauchen, dass es Wunderbäume, singende, klingende Palmen und sogar Baumgeister gibt. Sie stellten in ihren Stücken Tagebaugeschichte dar und erträumten sich Visionen bis zum Jahr 2030 -ganz im Sinne von Dr. Otto Rindt, dessen Namen unsere Schule jetzt seit 10 Jahren trägt.

Traditioneller Abschluss unseres 16. Festes war das Theaterstück der Lehrer, in dem Chantalle mit ihrer Klugheit 4 Riesen besiegte und viel Gold bekam.

Alle Beiträge wurden filmisch konserviert, weil heute unser neues IOS-Projekt „Schule im Film“ mit Herrn Kersten startete.

... und wenn sie nicht gestorben sind, wird es im nächsten Jahr die 17. Auflage unseres Festes der deutschen Sprache geben.

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS
Highslide JS

Highslide JS
Highslide JS