Hilfsnavigation

Tradition
So-ferien 2018

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden
Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

Schilf in Spremberg - Wir planen für unsere Schüler

Vom 19.02.-20.02.2016 führten alle Kolleginnen und Kollegen unserer Schule eine 2-tägige Fortbildungsfahrt nach Spremberg durch.

Am ersten Tag hatten wir die Theaterpädagogin Mai-An Nguyen von der NEUEN BÜHNE zu Gast, die mit uns Übungen zu richtiger Haltung, Atmung und Bewegung sowie zu deutlicher Aussprache absolvierte. Es war eine echte Bereicherung für uns, da wir uns im Rahmen des Unterrichts oft mit dem Theaterspielen beschäftigen. Dadurch lernen die Schüler, selbstbewusster und sicherer aufzutreten, was sich bei vielen auch in erfolgreichen Bewerbungsgesprächen äußert.

Und natürlich „bastelten“ alle Lehrer auch mit Kreativität und einer gehörigen Portion Spaß am Lehrertheaterstück, das den Schülern wieder als Abschluss zum Fest der deutschen Sprache präsentiert werden soll.

Der zweite Tag war dann dem neuen Rahmenlehrplan gewidmet. Es wurde das weitere Vorgehen beim Erarbeiten der schulinternen Pläne beraten und Festlegungen getroffen.

Highslide JS
Vorhang auf für ein starkes Duo - Teil 2
Highslide JS
Vorhang auf für ein starkes Duo - Teil 2
Highslide JS
Vorhang auf für ein starkes Duo - Teil 2