Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden

Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

Ausschreibung - INISEK I 2016/2017

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

GEMEINSAM - KREATIV - TÖPFERN

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 
Achtung_Vollsperrung_2016-2017


01.12.2016

Kreisfinale Volleyball WK III

In Lübbenau fand am 29.11.2016 das Kreisfinale im Volleyball der WK III m + w statt. Auf Grund des geänderten Modus qualifiziert sich nur noch eine Mannschaft für das Regionalfinale.

Bei den Mädchen kämpften 5 Mannschaften um den Sieg und bei den Jungs traten 6 Mannschaften gegeneinander an.

Bei den Jungs wurde in 2 Staffeln gespielt. Hier kam es zu spannenden Begegnungen und erst die Auszählung der "kleinen" Punkte entschied über die Staffelsieger.

In der Gruppe A siegte die Mannschaft der Dr.-Otto-Rindt-OS und spielte damit im Halbfinale gegen den Zweiten der Staffel B, die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide.

Ganz knapp setzte sich die Dr.-Otto-Rindt-OS nach Punkten hier durch und stand als erster Finalist fest.

Der Sieger der Gruppe B, das Gymnasium Lübbenau setzte sich in seinem Halbfinale deutlich gegen die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg durch und stand damit ebenfalls im Endspiel.

Das Spiel um Platz 5 gewann die Kellermann OS gegen die OS Lübbenau.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide sicher gegen das Gymnasium Senftenberg durch.

Den Sieger spielten die beiden bis dato besten Mannschaften im Turnier aus und hier wurde es noch einmal richtig spannend. Im ersten Satz führte das Gymnasium Lübbenau lange Zeit, musste sich aber dann doch mit 16 : 14 geschlagen geben. Auch im 2. Satz sah es lange Zeit nach einem Sieg vom Gymnasium Lübbenau aus, doch absolut nervenstark zeigte sich die Mannschaft der Dr.-Otto-Rindt-OS und drehte einen 5 Punkte Rückstand noch in einen erneuten 16 : 14 Satzsieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft der Dr.-Otto-Rindt-OS und viel Erfolg beim Regionalfinale.

Endstand:

Sieger Dr.-Otto-Rindt-OS

Zweiter Gymnasium Lübbenau

Dritter Gymnasium Schwarzheide

4. Platz Gymnasium Senftenberg

5. Platz Kellermann OS

6. Platz OS Lübbenau

 

Die Sieger konnten wieder die begehrten Medaillen und Pokale in Empfang nehmen, vielen Dank an die Sparkasse Niederlausitz für das Sponsoring.

Vielen Dank auch an die Kampf- und Schiedsrichter die ihre Aufgabe wieder sehr gut gemacht haben.

Highslide JS
Kreisfinale Volleyball WK III
Highslide JS
Kreisfinale Volleyball WK III
Highslide JS
Kreisfinale Volleyball WK III

Highslide JS
Kreisfinale Volleyball WK III
Highslide JS
Kreisfinale Volleyball WK III