Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


22.03.2017

Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris

Endlich ist es so weit: Die 15 Teilnehmer der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg des Projektes „KULTIVERSITÄT“ sind am Sonntag in Paris/Orly gelandet.

Wir freuten uns sehr, dass wir nach einem aufregenden Flug von unseren französischen Austauschpartnern so herzlich empfangen worden sind. Dank der zahlreichen privaten Kontakte der Schüler und der Sprachanimation von Anne Favre war die Verständigung kein Problem.

Unser Projektleiter Boris Bocheinski frischte die Aufgabenstellung aus Berlin auf und schon eroberten wir Paris. Unser erstes Highlight war die Besteigung des Eiffelturms. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, nachdem es zu Fuß nicht mehr weiter ging, die letzten Meter bis zur Spitze mit dem Lift zu fahren: Die Aussicht war spektakulär!! Wir sahen alle uns aus den Lehrbüchern bekannten Sehenswürdigkeiten mit eigenen Augen!

Wir schlenderten die Champs-Elysées entlang, überquerten den Place de la Concorde, gingen durch den Jardin des Tuileries bis zum Louvre ... Trotz der vielen Eindrücke vergaßen wir unsere Projektaufgabe nicht und schossen tausende Fotos, die die Grundlage für unsere zweite Ausstellung sind.

Der Mittwoch ist ganz der Vorbereitung unserer Präsentation im Lycée „Alfred Nobel“ in Clichy-sous-Bois gewidmet.

Nach dem arbeitsreichen Tag freuen wir uns auf Sacré Coeur.

Was wird uns noch erwarten?

Wir danken dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, Fazit, Boris Bocheinski und Anne Favre, die uns dieses unvergessliche Projekt ermöglichen.

Benjamin Grotz 8b

Alexander Frank Kuhnert 10a

Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris

Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris

Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris

Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris

Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris
Highslide JS
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule über den Dächern von Paris


Seite: 1 | 2 | >