Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


29.06.2017

Kahnfahren bei Sonnenschein kann jeder…

Ein Jahr beschäftigten wir uns nun im Rahmen unserer Ganztagsangebote an der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule mit der sorbischen Sprache und Kultur. Deshalb wollten wir unseren Schuljahresabschluss am 29.06.2017 in Lübbenau feiern.
Alles hatte so gut geklappt, aber kaum saßen wir im überdachten Kahn, ging der Regen los und begleitete uns ohne Pause den ganzen Tag. Es rauschte und prasselte auf uns nieder, so dass wir kaum den Ausführungen des Kahnführers folgen konnten. Aber trotzdem zeigte sich der Spreewald von seiner blütenreichen Seite - die Seerosen waren einfach spektakulär und daran konnte auch der Regen nichts ändern. Die Stände im Spreewaldhafen haben wir genau inspiziert, wir haben gekostet und gekauft und jeder gönnte sich zum Schluss ein leckeres Eis. Es war ein würdiger Abschluss des doch recht anstrengenden Schuljahres und trotz des Regens hatten wir viel Spaß - denn:

„Kahnfahren bei Sonnenschein kann ja jeder.“

Die Ganztagsgruppe „Sorbische Sprache und Kultur“ mit Frau Linge