Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Überschrift Einladung Sommerfest

 Doro's Sommerfest:

Wann: 28. Juni 2018 15:00 - 19:00 Uhr

Wo: Auf dem Schulhof

Spendenaufruf Sommerfest 2018

Zum Olymp anmelden
Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


02.02.2018

Hurra, Winterferien!

Aber ganz so weit war es noch nicht. In den traditionellen Auszeichnungsveranstaltungen für die Klassen  7/8 und 9/10 gab unser Schulleiter Herr Losch zunächst eine Einschätzung zum 1. Schulhalbjahr.

Aber ganz so weit war es noch nicht. In den traditionellen Auszeichnungsveranstaltungen für die Klassen  7/8 und 9/10 gab unser Schulleiter Herr Losch zunächst eine Einschätzung zum 1. Schulhalbjahr.

Wie haben als Schule schon viel erreicht: So tragen wir unter anderem den Titel „Faire Schule“.  Im Wettbewerb „Kinder zum Olymp“ erhielten wir eine besondere Erwähnung und wurden mit einer Urkunde vom Bundespräsidenten geehrt.

Bei der Einschätzung der schulischen Leistungen richtete Herr Losch eindringliche Worte an diejenigen Schüler, die das erste Halbjahr nicht optimal genutzt haben, um ein gutes Zeugnis mit nach Hause zu nehmen.

Anschließend erinnerte er an die Höhepunkte in unserem Schulalltag: an des Fest der Fremdsprachen und den Tag der Naturwissenschaften. Die schnellsten Schüler beim Dr.-Otto-Rindt-Lauf erhielten ihre Medaillen und Urkunden und die Teilnehmer am Lauf durch die Bucksche Schweiz bekamen großes Lob, denn zum 6. Mal haben sie den Pokal an unsere Schule geholt. Die Besten am Tag der Naturwissenschaften konnten sich über kleine Präsente freuen. Im Planspiel Börse erreichte eine Gruppe der 10. Klassen einen hervorragenden 9. Platz von 50 Teilnehmern. Lobende Worte gab es für die aktive Teilnahme vieler Schüler am Tag der offenen Tür. So führten sie die 6-Klässler und deren Eltern durch die Schule, präsentierten mit den Lehrern die Fachräume, sorgten für das leibliche Wohl mit einem Schülercafé und einem Hot-Dog-Stand. Die Aufführung eines Stückes der Theatergruppe in der Aula bildete  einen weiteren Höhepunkt.

Zum Schluss würdigte Herr Losch die gute Arbeit der Lehrer, die zusätzlich zu ihrer täglichen Unterrichtsarbeit den Austausch mit anderen Schule suchen, um von diesen zu lernen, aber auch unsere guten Erfahrungen weiterzugeben.

 

G. Hannig

Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!

Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!

Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!

Highslide JS
Hurra, Winterferien!
Highslide JS
Hurra, Winterferien!