Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden

Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

Ausschreibung - INISEK I 2016/2017

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

GEMEINSAM - KREATIV - TÖPFERN

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


28.03.2017

Viele bunte Ostereier

Im Rahmen unseres Ganztagsangebotes " Sorbische Sprache und Kultur" besuchten wir Schülerinnen und Schüler der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule am 28.3.17 die Ostereierausstellung im Museum und Schloss Senftenberg.

Nachdem wir uns eine Woche zuvor an der Kratztechnik unserer selbstgefärbten Ostereier versucht hatten und feststellen mussten, dass diese Technik große Geduld, Fingerspitzengefühl und Kreativität verlangt, waren wir von den ausgestellten Kunstwerken besonders beeindruckt. Ob kleines Wachtelei oder großes Straußenei - es gab ungemein viel an Mustern, Farben und Färbetechniken zu entdecken. Wir kürten unser schönstes Osterei (es waren viele) und besserten gleich mal so nebenbei unseren sorbischen Wortschatz auf. Die Ausstellung können wir nur empfehlen, und sie verkürzt auch enorm das Warten auf den Osterhasen.

Klassenstufe 7 der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg

Ostereier