Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden

Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

Ausschreibung - INISEK I 2016/2017

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

GEMEINSAM - KREATIV - TÖPFERN

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


27.04.2017

Senftenberg mit anderen Augen betrachtet

Am 27.04.2017 machte sich die Klasse 7c zu einem historischen Stadtrundgang auf den Weg.
Wir begannen unsere Erkundungstour in der Baderstraße. Von dort aus ging es weiter über die Töpferstraße, Salzmarktstraße, die Schmiedestraße, den Markt bis zum Kirchplatz.

Wir erfuhren viel Wissenswertes und Interessantes über das Leben in unserer Stadt in vergangenen Zeiten. So hatten wir Senftenberg noch nie gesehen!

Ein großes Dankeschön an Frau Markus, die uns mit großem Elan das historische Senftenberg erleben ließ.

 

Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c

Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c

Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c
Highslide JS
Stadtrundgang 7c

Highslide JS
Stadtrundgang 7c