Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


22.09.2017

Das Erfreuliche Theater ließ bei uns die Puppen tanzen

Ein Gastspiel über Kreisgrenzen.

Im Rahmen des 19. Puppentheaterfestivals des Landkreises Elbe-Elster fand auch in diesem Jahr bereits zum 2. Mal eine Aufführung in der Aula der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg statt. Das Erfreuliche Theater Erfurt war mit dem Puppenspiel „Rotkäppchen“ zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen erlebten eine etwas andere Variante des allen bekannten Märchens, das vor allem auch auf die aktuelle politische Lage Bezug nahm. Und wir konnten wieder ehemalige Kollegen als Gäste begrüßen, ebenso wie Frau Marschner vom Kulturamt Elbe-Elster. Wir freuen uns, dass wir nun bereits zum wiederholten Mal Gastgeber des Festivals außerhalb des Landkreises Elbe-Elster sein durften, da es doch eine willkommene und sinnvolle Ergänzung des Deutschunterrichts und des Schullebens insbesondere auf kulturellem Gebiet ist und uns auch für die Öffentlichkeit öffnet.

 

Gastauftritt 19. Puppenfestival