Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


19.10.2017

Etwas für die Augen, für die Ohren, für den Gaumen und für den ganzen Körper: und das in vielen Sprachen

Traditionell am vorletzten Schultag vor den Herbstferien fand an der Dr.-Otto-Rindt -Oberschule Senftenberg unser Fest der Fremdsprachen und Kulturen statt. Die Schüler freuten sich schon auf diesen Tag, weil es wieder viele tolle Angebote gab.

Traditionell am vorletzten Schultag vor den Herbstferien fand an der Dr.-Otto-Rindt -Oberschule Senftenberg unser Fest der Fremdsprachen und Kulturen statt. Die Schüler freuten sich schon auf diesen Tag, weil es wieder viele tolle Angebote gab.

Beim künstlerischen Gestalten kreierten die Schüler witzige Bilderweiterungen zu bekannten Bauwerken aus aller Welt. Gern angenommen wurde auch der Workshop Line-Dance mit dem Countryclub Sedlitz, von dessem Ergebnis sich alle in der Sporthalle bei der Präsentation überzeugen konnten. In Musik wurde eine brasilianische Samba mit typischen Trommeln einstudiert. Der YFU (Youth For Understanding) gab unseren Schüler viele hilfreiche Informationen, wie man eine Zeitlang im Ausland leben und lernen sowie seinen eigenen Horizont erweitern kann. Eine Idee davon bekam man bei Reiseberichten und Impressionen über Peru. Wir waren sehr froh, dass das Sorbische Nationaltheater Bautzen wieder bei uns zu Gast war und mit Interessierten einen sorbischen Tanz einstudiert hat, den natürlich auch alle Schüler bei der Präsentation bestaunen konnten. Die Sportbegeisterten konnten ihre Kräfte derweil beim Rugby messen.

Nicht nur der Wissenshunger konnte an diesem Tag gestillt werden, eine Schülergruppe sorgte mit leckeren vorbereiteten Sandwiches dafür, dass es kein Magenknurren gab.

Unsere Filmcrew hat alles für die Nachwelt festgehalten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Gästen sowie dem Lehrerteam, die diesen Tag ermöglicht haben und freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Eric Sprunk 10a

Klaus Ziebal

Carola Pohl

Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017

Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017

Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017

Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017

Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017
Highslide JS
Fest der Fremdsprachen 2017