Hilfsnavigation

Tradition
So-ferien 2018

Auszeichnung Faire Schule

Zum Olymp anmelden
Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


13.04.2018

Dr. - Otto – Rindt – Oberschule heißt Zamberker Schule willkommen

Wie immer – zu schnell vorbei

Schon lange haben wir uns auf unser 12. Treffen mit unserer Zamberker Partnerschule vorbereitet und gefreut. Nun ist unsere erlebnisreiche Woche schon wieder zu Ende.

Wir hatten großen Spaß während einer Stadtralley, lernten uns dabei und auch bei den anschließenden Teamspielen im Pegasus näher kennen.

Highlight war für alle unser Tag in Berlin. Wir entdeckten die Hauptstadt während einer historischen Spreetour ganz neu. Müde, aber voller neuer Eindrücke fuhren wir mit unseren neu erworbenen Schätzen nach Hause ;)

Doch schon am nächsten Tag ging es elanvoll auf große Radtour. Die zu bewältigenden 40 km waren schon eine Herausforderung, die wir erstmals mit unseren schuleigenen Fahrrädern bravourös meisterten. Erholung fanden wir während des Grillfestes auf unserem Schulhof, zu dem auch unsere Gasteltern und Lehrer kamen.

Am Freitagvormittag hieß es schließlich schon wieder Abschied nehmen.

 

Ein großes Dankeschön an die Gasteltern!

Danke auch an alle Mitstreiter und Lehrer, an die Stadt Senftenberg, an das Jugendhaus „Pegasus“ und die Ganztagsgruppe „Fahrradwerkstatt“ unter Leitung von Herrn Trasper, die uns diese unvergessliche Woche ermöglichten.

Die Schüleraustauschbegegnung im Rahmen des Programms Schulpartnerschaften mit Schulen in Ost-, Mittelost- und Südosteuropa sowie den Baltischen Staaten (MOE) wurde u.a. aus Mitteln des Auswärtigen Amts gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.
Weitere finanzielle Unterstützung erhielten wir durch das Land Brandenburg zur Förderung von internationalen Schülerbegegnungen.

Britta Engel

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018
Highslide JS
Zamberk 2018

Highslide JS
Zamberk 2018