Hilfsnavigation

Tradition

Auszeichnung Faire Schule

Überschrift Einladung Sommerfest

 Doro's Sommerfest:

Wann: 28. Juni 2018 15:00 - 19:00 Uhr

Wo: Auf dem Schulhof

Spendenaufruf Sommerfest 2018

Zum Olymp anmelden
Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK I Projekte 2017

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


05.06.2018

English in Action - DIE Woche in englischer Sprache

Es war eine sehr schöne Woche mit netten Lehrern und einem entspannten Arbeitsklima.

Wir haben viele individuelle Aufgaben erhalten, Spiele durchgeführt und englische Lebensmittel gekostet. Es wurde ein Theaterstück für die Abschlusspräsentation vorbereitet und Poster zu selbst gewählten Themen erstellt. Und auch wenn wir jetzt nicht so viele neue Wörter gelernt haben, konnten wir sehr viel lernen, da wir mit einem Arbeitsheft für englische Grammatik, Geografie gearbeitet haben und auch etwas über andere Kulturen erfahren konnten.

Als wir dann am Freitag die Poster vorgestellt und die Theaterstücke vor unseren Eltern, Lehrern und Mitschülern in der Aula präsentiert haben, waren wir sehr aufgeregt, weil wir alles zum größten Teil allein vorbereitet hatten und haben so einen Vortrag in einer anderen Sprache gehalten, als wäre es ganz normal, man hat einfach mit der Sprache gelebt.

Die Lehrer Alan und Keith waren wirklich tolle Lehrer. Man konnte die beiden alles fragen, sie haben über ihr eigenes Leben in England erzählt und man konnte mit ihnen auch über verschiedene Sachen diskutieren, so z.B. über den Brexit, Weltpolitik, unsere Posterthemen und vieles mehr.

Es war einfach toll.

Eindrücke von Jessica Bärwinkel, Kl.8c

Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018

Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018

Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018

Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018

Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018
Highslide JS
English in Action 2018

Highslide JS
English in Action 2018