Hilfsnavigation

Tradition
Wünsche Sommerferien Rindt-OS

Auszeichnung Faire Schule

Hinweise zur Nachweispflicht der Masernschutzimpfung

Foto: Impfstoff wird in Oberarm gespritzt

Doro Willkommen

Personelle Änderungen

Ab dem 1. Juli 2020 wird ein neuer Schulleiter, Herr Oelmann, die Dr.-Otto-Rindt-Oberschule übernehmen. Frau Roy ist dann wieder stellvertretende Schulleiterin.

Frau Zernick geht am 8. Juli in den Ruhestand. Ab dem 9. Juli wird Frau Kramm als Sekretärin für Sie und uns da sein.

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

Aktuelle InformAtionen AUFGRUND DER CORONAKRISE

Wir hoffen, alle Schülerinnen und Schüler arbeiten fleißig an den ihnen zur Verfügung gestellten Aufgaben. Es stellt uns alle vor eine enorme Herausforderung - aber wir werden das gemeinsam schaffen.

Hier nun einige aktuelle Informationen und zusätzlichen Hinweise:

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Abschlussprüfungen wie folgt festgelegt:

Deutsch: 13.05.2020
Mathematik: 25.05.2020
Englisch: 27.05.2020 (Beginn: 10:00 Uhr)

English in Action wird in das kommende Schuljahr verschoben; Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen erhalten ihre Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Alle Veranstaltungen einschließlich Klassenfahrten bis mindestens Anfang Juni und die Projektwoche entfallen.

Für das Sommerfest am 18.Juni suchen wir entsprechend der aktuellen Situation eine „Ersatzlösung“. Auch für die Zeugnisausgabe und Abschlussfeier Klasse 10 müssen wir abwarten und später gemeinsam mit den Eltern entscheiden. Hier sind letztendlich auch die politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Infektionsschutzgesetz  entscheidend.

Der Austauschbesuch unserer tschechischen Freunde aus Zamberk muss in diesem Schuljahr leider ausfallen. In Absprache mit dem dortigen Schulleiter wird der Besuch im kommenden Schuljahr nachgeholt.

Entscheidungen zum Praktikum Klasse 9 werden kurzfristig getroffen und spätestens in der letzten Ferienwoche hier auf der Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen allen weiterhin vor allem Gesundheit.

Eure Schulleitung