Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


17.12.2014

Immer schön neugierig bleiben!

Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum, eine Klasse aus Senftenberg war begeistert.

Mit über 130 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine, große und neugierige Wissenschaftler zu einer Reise durch die Welt der Wissenschaft ein.

In der Ausstellung kann alles angefasst, erkundet, ausprobiert, geforscht und gefragt werden!

Dieses wissenschaftliche und spannenden Abenteuer hat sich die Klasse 7a der Dr. Otto-Rindt Oberschule aus Senftenberg in Brandenburg als Schulausflug ausgewählt und war begeistert.

Die Klasse wurde durch den kompetenten und sehr freundlichen wissenschaftlichen Mitarbeiter Peter begrüßt. Die Einführung durch ihn in die Mitmach-Wissenschaft weckte schon reges Interesse. Die Bedenken der Schüler gegenüber der langweiligen und spröden Wissenschaft wurde durch offene, spielerische und lustige Experimente in Interesse und Begeisterung umgewandelt.

Mechanik, Elektrizität, Luftdruck und Optik haben durch diese Experimente ihre Geheimnisse verloren und die Schüler konnten mit den einzelnen Begriffen nun besser etwas anfangen.

Schülerin Sophie meint zu diesem Tag der Wissenschaft zum Anfassen: “Absolut alles war interessant, aber das Experiment der Mechanik bei dem ich einen Trabbi  durch eine umleitende, feste Rolle anheben konnte war für mich das coolste.“

Im Extavium gibt es immer neue Experimente zu erleben, Abwechslung und Spannung ist bei jedem Besuch garantiert.

Highslide JS
Wandertag-Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum
Highslide JS
Wandertag-Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum
Highslide JS
Wandertag-Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum

Highslide JS
Wandertag-Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum
Highslide JS
Wandertag-Extavium das wissenschaftliche Mitmachmuseum

03.08.2011