Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


15.07.2015

Bilanz für das Schuljahr 2014/2015 aus Sicht der Elternvertreter

Wieder können wir Eltern zufrieden auf ein Schuljahr zurückblicken.

Erstmalig konnten unsere Schüler die Angebote der Ganztagsschule, wie die Kunst-AG, das Schülerradio, die Sport-AG, den Erlebnisgarten, die Gruppe „Junge Filmer“, Modelleisenbahnbau (in Kooperation mit dem Museum) u.v.a.m. nutzen.

In diesem Schuljahr konnten wir Elternvertreter mit Unterstützung unseres Schulsozialarbeiters Martin Wenzel zwei Themenabende als Präventionsarbeit zum Thema „Aufklärung über Drogen und andere Suchtmittel“ sowie zum „Umgang mit Facebook und Co“ organisieren. Es war uns gelungen dazu Dozenten aus den jeweiligen Fachbereichen zu laden. Diese führten durch die Themenabende und standen unseren interessierten Eltern Rede und Antwort.

In diesem Jahr gab es auch viele Höhepunkte für alle Lehrer, Schüler und Schülerinnen so z.B. das „Fest der deutschen Sprache“, das „Fest der Fremdsprachen“, den Schüleraustausch mit dem tschechischen Zamberk, die Teilnahme am „PLAKATiven Nein“ u.v.m..

Noch mehr Wissenswertes über die Schulhöhepunkte finden Sie auf unserer Schul-Homepage (otto-rindt-os.senftenberg.de)

Ein großes Dankeschön an alle Lehrer und besonders an unseren Schulleiter Herrn Losch, der immer für alle Ideen und Sorgen sowie für jeden ein offenes Ohr hat.

Die Elternvertreter der

Dr.-Otto-Rindt-Oberschule

Bilanz für das Schuljahr 2014/2015 aus Sicht der Elternvertreter [PDF-Dokument: 107 kB]

03.08.2011