Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


10.02.2016

Der ganz besondere Halbjahresabschluss

Am 29. Januar war der letzte Unterrichtstag vor den Winterferien und wie in jedem Jahr ein ganz besonderer Tag an der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule.

In 2 Veranstaltungen wurden jeweils Schüler der 7./ 8. Klassen und 9./ 10. Klassen für besondere Leistungen und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet.

Und es macht natürlich stolz, zur Ehrung auf die Bühne gerufen zu werden. So erhielten u.a. die Schülerinnen der 8. Klasse für ihre Theateraufführung kleine Preise, ein Schüler der 10. Klasse wurde für einen Notendurchschnitt von 1,13 prämiert, sowie die Besten vom Tag der Naturwissenschaften und Fest der Fremdsprachen.

Besonderer Höhepunkt war allerdings dieses Mal die Aufführung des 2. Schulfilms. Er entstand in über 1-jähriger intensiver Arbeit der Filmcrew der Schule unter der Leitung des holländischen Filmemachers Ton Kersten. Unter dem Titel „Dr. Otto Rindt und die Schule, die seinen Namen trägt“, erhielten alle Schüler einen informativen und unterhaltsamen Einblick in das Leben des Namensgebers unserer Schule. Der Beifall am Ende jeder Aufführung war nicht nur Lohn und Anerkennung für die Schüler, sondern auch das Verständnis für und die Verbundenheit mit dem Menschen und Landschaftsgestalter Otto Rindt.

Es macht alle stolz, in DER Schule im Seenland, die seinen Namen trägt, lernen zu dürfen.

Highslide JS
Letzter Schultag Schulhalbjahr 2016
Highslide JS
Letzter Schultag Schulhalbjahr 2016
Highslide JS
Letzter Schultag Schulhalbjahr 2016

Highslide JS
Letzter Schultag Schulhalbjahr 2016
Highslide JS
Letzter Schultag Schulhalbjahr 2016

03.08.2011