Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


12.04.2016

Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

Wie in jedem Jahr, einer guten Tradition folgend, veranstalteten Schüler und Lehrer der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule vor den Osterferien IHR Fest der deutschen Sprache.

Doch diese Mal war es ein ganz besonderes Ereignis für alle Beteiligten: Zum diesjährigen Thema ZUKUNFT gestalteten alle Klassen und Kurse bunte Programme, die sie auf der ganz großen Bühne präsentieren durften. Im Rahmen des Förderprogramms INISEK 1 konnten wir uns gemeinsam mit dem Theater und der Theaterpädagogin Mai-An Ngyen auf den Auftritt vorbereiten - und das im Jubiläumsjahr der NEUEN BÜHNE.: so blickte zum Beispiel ein Kurs der jetzigen 10. Klasse voraus ins Jahr 2066, wo sie sich alle beim Klassentreffen wieder sahen. Bei einem anderen Kurs konnten wir erleben, wie leicht Hausarbeit mit Hilfe von Robotern in Zukunft sein wird. Mit dem dritten Kurs begaben wir uns auf eine Abschlussfahrt.

Auf eine Reise in die Schulzeit der ZUKUNFT nahmen uns die 8. Klassen mit.

Mit den 9. Klassen konnten wir einen Blick in die Familien der Zukunft erhaschen und bekamen eine Vorahnung auf neueste Nachrichten, so zum Beispiel Probleme mit illegalen Müllablagerungen in der Natur.

Die 7. Klassen zeigten uns, wie die UFO-Polizei eine entführte Prinzessin rettete.

Den Abschluss bildeten wie immer die Lehrer. Ganz nach dem Motto: Theater, Theater, der Vorhang geht auf ... führten sie allen mit einem bunten Jahrmarkt noch einmal die Aufgaben des Theaters vor Augen.

Es war ein gelungener Vormittag, gut als Ferieneinstimmung geeignet, der neugierig auf das nächste Jahr macht.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der NEUEN BÜHNE, die uns in allen Fragen toll unterstützten und all unsere Ideen mit verwirklichen halfen.

Highslide JS
rindt_os (1)
Highslide JS
rindt_os (10)
Highslide JS
rindt_os (11)

Highslide JS
rindt_os (12)
Highslide JS
rindt_os (13)
Highslide JS
rindt_os (2)

Highslide JS
rindt_os (3)
Highslide JS
rindt_os (4)
Highslide JS
rindt_os (5)

Highslide JS
rindt_os (6)
Highslide JS
rindt_os (7)
Highslide JS
rindt_os (8)

Highslide JS
rindt_os (9)
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE
Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

Highslide JS
Vorhang auf - wir spielen mit Wir feiern mit der NEUEN BÜHNE

03.08.2011