Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


14.06.2016

Unser Ausflug nach Großkoschen am 03.06.2016

Wir trafen uns um 9.00 Uhr an der Schiffsanlegestelle. Um uns die Zeit noch etwas zu vertreiben, eroberten wir zunächst den Spielplatz. Danach ging es in die benachbarte Sporthalle, wo wir schon von Herrn Krahl erwartet wurden.

Unsere zwei Deutschen Meister im Radball Tim und Eric Lehmann erklärten uns zunächst die Regeln und zeigten uns dann einige Trainingseinheiten. Wir staunten nicht schlecht, wie geschickt die beiden mit dem Fahrrad umgingen und den Ball ins Tor beförderten. Dann durften wir es auch einmal versuchen. Bei einigen klappte es schon gut, andere mussten aufgeben. Es ist gar nicht so einfach, ein solches Fahrrad zu beherrschen. Herr Krahl war aber so nett, uns zu helfen, so dass es immer mehr von uns gelang, sich auf dem Fahrrad durch die Halle zu bewegen. Es machte Spaß, war aber auch anstrengend.

Anschließend ging es dann noch zum Bowlen in die anliegende Gaststätte.

Es war für uns ein sehr schöner Tag. Dank an alle, die uns dies ermöglicht haben.

 

Klasse 7a der Dr. – Otto – Rindt - Oberschule

Highslide JS
rindt_os (1)
Highslide JS
rindt_os (2)
Highslide JS
rindt_os (3)

Highslide JS
rindt_os (4)
Highslide JS
rindt_os (5)
Highslide JS
rindt_os (6)

Highslide JS
rindt_os (7)

03.08.2011