Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


28.03.2017

Viele bunte Ostereier

Im Rahmen unseres Ganztagsangebotes " Sorbische Sprache und Kultur" besuchten wir Schülerinnen und Schüler der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule am 28.3.17 die Ostereierausstellung im Museum und Schloss Senftenberg.

Nachdem wir uns eine Woche zuvor an der Kratztechnik unserer selbstgefärbten Ostereier versucht hatten und feststellen mussten, dass diese Technik große Geduld, Fingerspitzengefühl und Kreativität verlangt, waren wir von den ausgestellten Kunstwerken besonders beeindruckt. Ob kleines Wachtelei oder großes Straußenei - es gab ungemein viel an Mustern, Farben und Färbetechniken zu entdecken. Wir kürten unser schönstes Osterei (es waren viele) und besserten gleich mal so nebenbei unseren sorbischen Wortschatz auf. Die Ausstellung können wir nur empfehlen, und sie verkürzt auch enorm das Warten auf den Osterhasen.

Klassenstufe 7 der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg

Ostereier
03.08.2011