Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


27.04.2017

Besuch der Theatervorstellung „Auf Eis“

Am 27.04.2017 besuchten die 9. Klassen der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg die Theatervorstellung „Auf Eis“ in der Neuen Bühne Senftenberg.

In diesem Stück geht es um die bekannte Droge Crystal Meth. Wir konnten beobachten, wie sich diese Droge auf den Körper und auf die Person auswirkt. Wir sahen wachsende Aggressivität und Nervosität, Streit unter Freunden, das Zerbrechen von Freundschaften und Anzeichen von körperlicher Abhängigkeit.

Uns hat das Stück sehr gefallen und uns wurde gezeigt, dass man solche Drogen nie anfassen sollte.

Nach dem Theaterstück hatten wir noch die Möglichkeit, in einer Gesprächsrunde unsere ersten Eindrücke auszutauschen. Eine Polizeibeamtin gab uns noch ein paar Hintergrundinformationen, die unsere Erkenntnis, diese Droge nicht anzurühren, bestärkte.

Wir können dieses Stück nur weiterempfehlen.

 

Stella Lehnigk, Lee-Ann Pohling, Sabine Schulze, Julia Kopp klasse 9a

03.08.2011