Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


18.07.2017

Auch Sport macht Gaudi

Wie schon seit vielen Jahren mussten unsere Schüler der Klassenstufen 7-9 am vorletzten Schultag vor den Sommerferien noch mal richtig ran. Es ging beim sogenannten "Gaudi-Sportfest" um die letzten Punkte im Wettbewerb um die sportlichste Klasse im Schuljahr 2016/17.
Jede Klasse musste beweisen, dass sie in verschiedenen Disziplinen besser ist als die Parallelklasse. Dazu gehören neben der Pendelstaffel auch das Zielwerfen mit dem Schleuderball, das Medizinballstoßen auf Weite und das Trampolinspringen. Danach ging es zum Tauziehen. Letztendlich mussten die Klassen sich im Voraus Gedanken machen, welche Schüler am besten beim Volleyball und Fußball der anderen Klasse Paroli bieten könnte, um auch diesen Wettbewerb zu gewinnen. Der Einsatz aller Schüler war gerade in diesem Jahr besonders engagiert, zur großen Freude vor allem der Klassenleiter, die ihre Schüler mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben konnten. Sportlichste Klasse im Schuljahr 2016/17 wurde die 7c gefolgt von der 8a und 9a.

Herzlichen Glückwunsch.

Ramona Berndt

 

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

Highslide JS
Gaudiesportfest 2017
Highslide JS
Gaudiesportfest 2017

03.08.2011