Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


06.11.2017

Sorbisch in Senftenberg - Serbšćina w Złykomorowe

Seit 2004 wird durch das WITAJ-Sprachzentrum Cottbus jährlich ein sorbischer/wendischer Comic-Wettbewerb für Schüler der 1.-13. Klasse ausgerufen.

Seit 2 Jahren gibt es an unserer Schule eine Ganztagsgruppe, die sich mit sorbischer Sprache und Kultur beschäftigt. Und seitdem beteiligen sich die Schüler am Comic-Wettbewerb. War es im vergangenen Jahr noch eine Sonderwürdigung, hat der Kurs unter der Leitung von Frau Linge dieses Mal den 2. Platz erreicht und alle Beteiligten sind natürlich mächtig stolz darauf.

 

Highslide JS
Sorbisch Preis
Highslide JS
Sorbisch Preis
Highslide JS
Sorbisch Preis

Highslide JS
Sorbisch Preis
Highslide JS
Sorbisch Preis
Highslide JS
Sorbisch Preis


03.08.2011