Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


11.12.2017

Pix-Diary

Am 08. Dezember 2017 fand im Jugendamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz die Ausstellungseröffnung des Fotoprojektes „Pix-Diary“ statt

Pix Diary Ausstellung

Seit April 2017 beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen der DaZ- Klasse mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin Carolin Klein sowie der Koordinatorin der Netzwerkstelle „Jugendarbeit und demokratische Kultur“ Claudia Kontschak (in Elternzeitvertretung bis Sep. 2017) fotografisch mit Themen aus ihrem Leben.

Sie gestalteten das Projekt in Anlehnung an den Stil eines Tagebuchs (PIX-DIARY). Fotografien aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft wurden gesammelt und zusammengestellt. Unter dem Motto „Wo komme ich her, wo bin ich jetzt, wo möchte ich hin?“, wurde versucht, das Erlebte, Wünsche und Gedanken in Fotografien und kurzen Texten auszudrücken.

Das Fotoprojekt „Pix-Diary“ ist eine Wanderausstellung und kann bis Mitte 2018 in den Räumlichkeiten des Jugendamtes Oberspreewald-Lausitz besucht werden.
Dank gilt in diesem Zusammenhang allen, die das Projekt unterstützt und ermöglicht haben.

Die Teilnehmer des Projektes „Pix-Diary“

Pix-Diary Collage
© Stiftung SPI 

pix-diary Logos

03.08.2011