Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


06.12.2017

Am Nikolaustag nach Alaska

Am 6.Dezember erlebten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen sehr ausführlichen Vortrag über das Leben in Alaska und die einheimischen Stämme.

Herr Burgheim erzählte, dass er vor vielen Jahren nach Alaska ausgewandert ist, eine Einheimische geheiratet hat und von ihrem Stamm aufgenommen wurde. Er berichtete sehr eindrucksvoll von seinen zahlreichen Begegnungen mit Braun- und Schwarzbären, der wunderschönen Natur, die nicht nur von Eis und Schnee geprägt ist. Die fast 2 Stunden vergingen sehr schnell und waren mit sehr vielen Informationen und tollen Fotos gefüllt. Leider gab es auch ein paar traurige Fakten über Alaska wie zum Beispiel die Trophäenjagd nach Bären oder die Diskriminierung der Mitglieder einheimischen Stämme.

Uns persönlich hat der Dia-Vortrag sehr gut gefallen, da er interessant war und man hat viel über Alaska gelernt und erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.

 

Highslide JS
Alaska Vortrag 2018
Highslide JS
Alaska Vortrag 2018
Highslide JS
Alaska Vortrag 2018

Highslide JS
Alaska Vortrag 2018
Highslide JS
Alaska Vortrag 2018

03.08.2011