Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


23.02.2018

Auch Lehrer drücken die Schulbank - die Dr.-Otto-Rindt Oberschule Senftenberg (er)lebt ihre schulinterne Fortbildung

Am Freitag, dem 23.02.2018 starteten alle Kolleginnen und Kollegen der Dr.-Otto-Rindt Oberschule Senftenberg zu ihrer jährlichen Lehrerfortbildung nach Spremberg. Im Hotel „Wildtränke“ arbeiteten alle sehr konstruktiv bis in den frühen Abend.

Mit sehr guten Ergebnissen beendeten wir den ersten Beratungstag - allerdings nicht ohne dass schon traditionell in gemeinsamer Runde das diesjährige Lehrertheaterstück für das Fest der deutschen Sprache entstand. Im anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten persönliche Themen diskutiert und auch manch ein dienstliches Problem angesprochen werden.

Der zweite Beratungstag war dann vielen aktuellen Problemen gewidmet und natürlich wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vom Vortag vor- und zur Diskussion gestellt.

Gegen Mittag beendeten wir unser Fortbildungswochenende und jeder hatte das gute Gefühl, dass die ausschließlich eigenen finanziellen Ausgaben für beide Tage gut angelegtes Geld für die weitere Arbeit an der Schule sind.

Highslide JS
Schilf Spremberg 2018
Highslide JS
Schilf Spremberg 2018
Highslide JS
Schilf Spremberg 2018


03.08.2011