Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


27.06.2018

Drei Tage im Einklang mit der Natur

Vom 25.06. bis zum 27.06.18 fuhr die Klasse 8b ins Feriencamp „Drachenfels“ am Deulowitzer See – dorthin, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Das Feriencamp liegt sehr idyllisch am kleinen Natursee, der auch gleich seine magische Wirkung auf alle Wasserratten von uns ausübte. Wir schwammen im See, wanderten durch die schönen Wälder, veranstalteten ein spektakuläres Dart-Turnier, hielten uns fast nur an der frischen Luft auf, folgten bei einer Nachtwanderung den Spuren von Wildschweinen und Wölfen und genossen am Abend leckere Grillwürste und Steaks. Es war mal eine ganz andere Erfahrung, so rund um die Uhr beisammen zu sein und Internetzugang nur auf Zuteilung zu haben. Aber es war toll und half uns auch, einige Probleme in der Klasse zu beheben.

Wir sagen auf diesem Weg Frau Hoffmann (Mutti von Felix), die uns begleitete, ein riesengroßes Dankeschön.

Die Klasse 8b

03.08.2011