Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


21.09.2018

In der Dunkelheit…

Als die Schüler der achten und neunten Klassen auf den Stühlen in der Aula Platz nahmen, war es stockduster.  Mit nur wenig Licht wurde dann das Bühnenbild beleuchtet und das Theaterstück „Es war einmal ein Drache“ begann.

Das Tandera Theater griff in diesem Puppentheater ein sehr bewegendes Thema auf, das mit viel Schauspielkunst eindrucksvoll dargestellt wurde. Ort der Handlung war das damalige Konzentrationslager Ravensbrück.  In einer Stunde wurde den Schülern deutlich gemacht, unter welchen Umständen die inhaftierten Kinder  in der Zeit des Nationalsozialismus leben mussten.

Wir bedanken uns bei den Schauspielerinnen und Mitwirkenden des Tandera Theaters für diese einfühlsame Darbietung und natürlich auch beim Landkreis Elbe-Elster, der uns auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des jährlichen Internationalen Puppentheaterfestivals diese Vorstellung ermöglichte.

C. Merbeth

Highslide JS
Tandera Theater 2018
Highslide JS
Tandera Theater 2018
Highslide JS
Tandera Theater 2018

Highslide JS
Tandera Theater 2018
Highslide JS
Tandera Theater 2018
Highslide JS
Tandera Theater 2018


03.08.2011