Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


17.10.2018

Großes P Kleines eter

Am Mittwoch dem 17.10.2018 bekamen wir Besuch aus Leipzig. Es kam das Marionettentheater Bille zu uns an die Dr.-Otto-Rindt-Oberschule.

Nach zwei Unterrichtsstunden konnten wir endlich in unsere Aula zu dem Theater. Das Stück hieß „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Wir gingen in die Aula, das Stück wurde uns vorgesellt, dann wurde es dunkel und der Vorhang öffnete sich endlich. Das Stück fanden wir sehr lustig und aufregend. Besonders lustig wurde es, als Peter anfing zu singen  und seinen Namen buchstabierte. Spannend wurde es, als Peter die Prinzessin rettete. Es waren alle siebenten Klassen dort. Das Theater wurde von einem netten und lustigen Mann mit Marionetten gespielt. So könnte Unterricht öfters sein.    

Jordan Krabbes 7a
Angelie Brüning 7a

03.08.2011