Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


17.10.2018

Puppen werden lebendig

Am Mittwoch, dem 17.10.18 versammelten sich, nach der 4. Stunde, beide 10.Klasse der Dr.-Otto-Rindt Oberschule Senftenberg, in der Schulaula um sich das Stück von Faust anzusehen.

Ein freundlicher Mann, aus dem Marionettentheater Bille in Leipzig, kam an unsere Schule und spielte das Stück des Doktor Faustus. Am Anfang wurden wir begrüßt und das Stück wurde uns vorgestellt. Er erläuterte kurz die Entstehungsgeschichte und spielte uns dann 4 Akte daraus vor. Es gab zwischen jedem Akt eine 2 min lange Pause, da Herr Bille alle Marionetten selbst spielte. Ein kleiner Witz am Rande sorgte ab und an für einige Lacher. Das Stück wurde mit Lichteffekten und Musik begleitet um eine spannende Atmosphäre zu erschaffen. Von Doktor Faust bis Mephistopheles (Mephisto), das Spiel der liebevoll gearbeiteten Marionetten und die detailreich gestalteten Szenen entführten die Schüler und Schülerinnen für eine gute Stunde in eine verzauberte Welt, wo Teufel und Menschen aufeinander trafen. Dies war eine gute Abwechslung vom stressigen Schulalltag und könnte wiederholt werden.

Anna Symanzig und Anna Flink 10b

03.08.2011