Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


14.02.2019

„Buffet macht gute Schule“ – und begeistert auch die französischen Gäste

Am 14. Februar gab es nicht nur eine sehr interessante Fotoausstellung als gemeinsames Arbeitsergebnis einer Projektgruppe bestehend aus französischen und Schülern unserer Dr.-Otto-Rindt-Oberschule zu bestaunen, sondern für alle Beteiligten ein ganz besonderes Highlight:

10 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a und 8b hatten in 3-tägiger fleißiger Arbeit gemeinsam mit der Projektleiterin Frau Gnüchtel und der betreuenden Lehrerin Frau Claus 2 Buffets vorbereitet, die sich wirklich sehen lassen konnten. Dabei wurde nicht nur gekocht und gebacken sondern auch dekoriert, serviert, auf-und abgeräumt. Schnell wurde allen Beteiligten klar, dass vor einem Buffet, das zum Augen-und Gaumenschmaus werden soll, harte Arbeit steht.

Und so bereitete die Gruppe an 3 Tagen das vor, was am Besuchstag in 2 Durchgängen aufgebaut und serviert wurde.

Beim Eintreffen der Gäste gab es ein Buffet aus Fingerfood und kleinen Leckereien, liebevoll selbst mit einem gebackenen Begrüßungstext und Brandenburger Tor dekoriert…und das wurde zu einem begehrten Fotoobjekt.

Am Abend wurde den Gästen neben traditionellem Quark, Leinöl und Pellkartoffeln auch ein kleines Buffet mit Nachspeisen, Obst und Gemüse angeboten.

Alle Anwesenden waren voll des Lobes und so konnte dieses geförderte INISEK-Projekt wirklich als Erfolg gewertet werden.

Und ein Blick auf die Fotos lässt sicher bei jedem Betrachter entsprechenden Appetit aufkommen.

03.08.2011