Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


25.04.2013

Bei Freunden zu Gast

Im Monat März war es wieder so weit. Zwanzig Schüler unserer Dr.-Otto-Rindt -Oberschule machten sich auf den Weg nach Zamberk und waren für eine Woche Gäste unserer Partnerschule.

Bei Freunden zu Gast
Zwanzig Schüler unserer Dr.-Otto-Rindt -Oberschule machten sich auf den Weg nach Zamberk und waren für eine Woche Gäste unserer Partnerschule.

Tolle Begegnungen und Erlebnisse erwarteten uns. Die anfänglichen Berührungsängste waren schnell vergessen und Sprachbarrieren beseitigt. Hierbei halfen uns unsere Englischkenntnisse sehr. Wir nutzten auch die Möglichkeit am Englischunterricht teilzunehmen.
Unsere Gastgeber hatten ein tolles Programm für diese gemeinsame Woche vorbereitet. Gleich am ersten Tag lernten wir uns beim Bowling besser kennen und hatten viel Spaß miteinander. Interessant war der Besuch eines Museums für Handwerkskunde, denn es war beeindruckend zu sehen, wie vor einhundert und mehr Jahren Bäcker, Müller, Schuhmacher, Friseure usw. gearbeitet haben.

 

Unvorstellbar für unsere moderne Hi-tech Zeit!
Höhepunkt war wiederum der Ausflug in die Hauptstadt Prag. Die Prager Burg sowie die imposante Wenzelskathedrale, ein Bummel über die Karlsbrücke und die wunderschöne Altstadt standen auf dem Programm. Anschließend ging es zum Shoppen in ein modernes Einkaufszentrum und jeder hat etwas gefunden.
Und schon war der Freitag, der Tag unserer Abreise, da. Tränen des Abschieds flossen und dann hieß es Auf Wiedersehen 2014 in Senftenberg.

Annette Selig und Christian Kühn aus der Klasse 10b
im Namen aller Teilnehmer
03.08.2011