Hilfsnavigation

Wir über uns

Schulleiter: Frank Losch
Sekretärin: Christine Zernick
Hausmeister: Michael Bischoff
Schulsozialarbeiterin: Frau Carolin Klein
Dr.- Otto-Rindt-Oberschule

Auszeichnung Faire Schule

Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
komm. Schulleiterin: Frau Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

Exkursion ins Wasserwerk Tettau

Auch stille Wasser sind nass. (unbekannt)15 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Naturwissenschaften Klasse 7 der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule nahmen an einem Projekt anlässlich des „Green Day“ teil.

Dieser Tag wurde von der Zeitbild-Stiftung mitorganisiert und finanziert. Gefördert wurde er unter anderem vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Wir besichtigten das Wasserwerk in Tettau. Durch das Projekt führte uns Herr Riska. Wir erhielten interessante Informationen über die Trinkwasserförderung, -aufbereitung und -verteilung. In 2 Gruppen wurden wir von Mitarbeitern des Wasserwerkes durch die Anlagen geführt. Hier wurden alle unsere Fragen beantwortet. Anschließend beendete ein gemeinsames Frühstück den interessanten Tag.

Wir danken dem Wasserverband Lausitz besonders Herrn Riska für die vielen Informationen.

Max Kliemann und Marin Thiel

 

(Nachtrag:     Genitv ins Wasser, weil’s Dativ ist.)

Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau
Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau
Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau

Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau
Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau
Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau

Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau
Highslide JS
Exkursion ins Wasserwerk Tettau