Hilfsnavigation

Wir über uns

Schulleiter: Frank Losch
Sekretärin: Christine Zernick
Hausmeister: Michael Bischoff
Schulsozialarbeiterin: Frau Carolin Klein
Dr.- Otto-Rindt-Oberschule

Auszeichnung Faire Schule

Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
komm. Schulleiterin: Frau Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

SCHILF – Schulinterne Fortbildung

Am Donnerstagmittag, dem 15.10.2015 starteten alle Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit ehemaligen Kollegen zu einer Fortbildungsfahrt der besonderen Art. Ziel war die Bergarbeiterstadt Freiberg.

Zuerst besichtigten wir die Terra Mineralia - die größte und schönste Mineralienausstellung in ganz Deutschland - im Schloss Freudenstein und bewunderten die Vielfalt und Schönheit der Edelsteine und Minerale aus der ganzen Welt. Man kam aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus.

Im anschließenden Spaziergang durch die Stadt erfuhren wir Wissenswertes und Interessantes über Kultur, Architektur und besondere Leckerbissen der Region wie die Freiberger Eierschecke wurden natürlich auch getestet - und für lecker befunden.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wartete noch ein ganz besonderer Höhepunkt auf uns - das letzte Orgelkonzert dieses Jahres im Dom. Über eine Stunde erklangen Stücke unterschiedlicher Komponisten an der kleinen und großen Silbermann-Orgel. Ein unvergessliches Erlebnis!

Alle Kolleginnen und Kollegen möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich beim Organisator dieser besonderen Bildungsfahrt, unserem Schulleiter Frank Losch, ganz herzlich bedanken.