Hilfsnavigation

Wir über uns

Schulleiter: Dr. Rico Oelmann
Sekretärin: Stefanie Kramm
Hausmeister: Michael Bischoff
Schulsozialarbeiterin: Steffi Fromme
Dr.- Otto-Rindt-Oberschule

Auszeichnung Faire Schule

Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 

Naturgewalten brausten durch das Senftenberger Theater

Am 12.04.2019 fand unser diesjähriges Theaterfest an der Neuen Bühne in Senftenberg statt. Angelehnt an das Spielzeitmotto „Stürme“ der Neuen Bühne hatten wir unser Fest unter den Titel “Naturgewalten“ gestellt.

Es gab 14 verschiedene Aufführungen zu diesem Thema zu sehen. Jeder Kurs hatte sich etwas anderes einfallen lassen. So war zum Beispiel „Der Zauberlehrling“ zu sehen, dazu „Die Windbeutelballade“, eine „Sonnenhochzeit“, Alice war im Wunderland unterwegs, es gab eine „Teuflische Versuchung“, „John Maynard“ wurde geehrt, wir begegneten Jeremina in ihrer verrückten Welt und „Krasse Naturgewalten“ sangen einen selbst geschriebenen Rap.

Das Fest war ein gelungener Abschluss des Schuljahresabschnittes vor den Osterferien. Die Zuschauer hatten viel Spaß und die Jury hatte ein schweres Los, denn sie musste die Aufführungen bewerten. Das war sicher nicht immer einfach.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der „Neuen Bühne“ Senftenberg für die tolle Unterstützung bei den Proben und der Aufführung bedanken. Danke auch dafür, dass wir das Theater 2 Tage lang in Beschlag nehmen durften. Ein Dank gilt auch der Jury für ihre Urteile, die dann in der Auszeichnungsveranstaltung der Schule verkündet werden. Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Aufführungen für einen tollen Vormittag sorgten und an alle Lehrerinnen und Lehrer, die die Stücke vorbereitet haben und bei den Proben und der Aufführung aktiv mitgeholfen haben.

Wir freuen uns auf ein neues Theaterfest 2020!

Sabine Hänig

Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten

Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten

Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten

Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten

Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten
Highslide JS
Theaterfest 2019 - Naturgewalten


Seite: 1 | 2 | >