Hilfsnavigation

Tradition

Button TdoT

Auszeichnung Faire Schule

Kinder zum Olymp 2017
Schulsiegel English4Charity
Die Planung läuft - wer kann uns helfen? Am 13. Juli 2017 findet DOROs 3. Sommerfest statt. Nähere Infos finden Sie hier

INISEK Projekte erfolgreich beendet

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Starke Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Frank Losch
stv. Schulleiterin Frau Sieglinde Roy
Sekretärin: Frau Christine Zernick
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2354 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


13.12.2018

Auf ins Weihnachtsgetümmel

Am 13.12. machten wir, die 7a, uns auf zu unserem ersten gemeinsamen Wandertag.

Mit ein wenig Bedenken, ob denn der Zug aufgrund der drohenden Streiks fahren würde, trafen wir uns halb acht am Senftenberger Bahnhof. Erleichtert über die pünktliche Ankunft konnte sich jeder einen Sitzplatz suchen.
Nach Erreichen des Dresdner Hauptbahnhofs und einem kleinen Fußmarsch konnten wir im Rundkino, das nur für uns öffnete, Platz nehmen. Den Film „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ hatten wir uns schon vorher im Unterricht ausgesucht. Ausgestattet mit Getränk und Popcorn oder Nachos genossen wir die eineinhalbstündige Vorstellung.

Danach machten wir uns auf ins Weihnachtsmarktgetümmel von Dresden. Gemeinsam besuchten wir den mittelalterlichen Markt im Stallhof, auf dem uns ein Schmied sein Handwerk erklärte. Viele dort vorgestellte Berufe waren uns unbekannt, umso interessanter war es, die fertigen Handwerksprodukte zu bestaunen. Anschließend hatten wir die Gelegenheit allein den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche zu erkunden. Viele Leckereien wurden gekauft. Auf dem Rückweg zum Zug bekamen wir noch einen kleinen Eindruck von dem Besucheransturm auf den Striezelmarkt. In einem vollbesetzten Zug sind wir zufrieden wieder in Senftenberg angekommen.

Highslide JS
Wandertag 7a 2018
Highslide JS
Wandertag 7a 2018
Highslide JS
Wandertag 7a 2018