Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


26.04.2023

Schülerkonzert "Barockmusik" für unsere 8. Klassen

Über das Landesprogramm ,,Aufholen nach Corona" hatten wir das große Glück, dass wir in der Kirche gegenüber unserer Schule ein Kammerkonzert des Sorbischen National Ensembles erleben konnten, um uns in toller Atmosphäre und Akustik auf Musik einzulassen, die bis vor 300 Jahren populär war.

Von Georg Friedrich Händel hörten wir seine berühmteste Arie aus der Oper ,,Xerxes", die ein wundervoll klingender Bassist vorsang; es folgten, von tollen Solist*innen vorgespielt, Suiten für Cello und Cembalo von Johann Sebastian Bach sowie Konzerte für Horn und Fagott von Georg Philipp Telemann und Antonio Vivaldi. „Der Frühling" vom italienischen Meisterkomponisten Vivaldi, mit weichem Geigenton von der Konzertmeisterin Kamila Suslowicz vorgetragen, war der krönende Abschluss.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der wirklich tollen Moderation von Kristina Nerad, der Organisatorin Jana Krüger, den Musiker*innen des Orchesters des Sorbischen Nation-Ensembles Bautzen, dem sehr engagierten Pfarrer Udo Jäkel und der Technik-Crew, die zur Akklimatisation des Cembalos schon ganz früh am Morgen aufbauen musste.

Frau Schierack

Schülerkonzert "Barockmusik" für unsere 8. Klassen