Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


28.11.2019

Sportart Nummer 1 an der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule

Seit vielen Jahren nehmen die Schüler unserer Schule gern und erfolgreich an den Wettkämpfen "Jugend trainiert" teil. In diesem Schuljahr konzentrierten wir uns auf die Mannschaften im Volleyball.

Die Schüler bereiteten sich im Sportunterricht und im Ganztagsangebot "Volleyball" intensiv auf die Wettkämpfe vor. Bei der Wettkampfklasse III, den 7./8. Klassen wurde eine Jungenmannschaft nach Lübbenau geschickt. Das erste Mal standen die Jungen Schülern anderer Schulen gegenüber und konnten ihre bisher erworbenen Fähigkeiten wie sichere Angaben, genaues Zuspiel und Einsatzwille anwenden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kleinfeld (7x7m), und der niedrigen Hallendecke, zeigten die Spieler, was in ihnen steckt und belegten am Ende Platz 5. Alle nahmen es sportlich und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Am darauffolgenden Donnerstag war unsere eigene Sporthalle Austragungsort für die Klassen 9 und 10. 12 Mannschaften aus den umliegenden Schulen hatten sich angemeldet. Jeder spielte gegen jeden, so dass man sich direkt mit allen anderen vergleichen konnte.  Sowohl unsere Mädchen als auch die Jungenmannschaft belegten nach packenden Kämpfen und viel Teamgeist jeweils Platz 4. Den verlorenen Sätzen wurde ein wenig nachgetrauert, weil sie immer knapp ausgingen. Aber alle Volleyballer bestätigten, dass sie viel gelernt haben, die Fairness gegenüber den anderen Teams beeindruckend die Atmosphäre in der Halle großartig war.

R. Berndt

03.08.2011