Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


23.06.2021

Gaudisportfest am 23.06.2021

Endlich mal wieder ein bisschen Normalität

Traditionell fand am vorletzten Schultag unser Gaudisportfest statt. Zum Glück gab es eine Schlechtwettervariante im Haus, denn nach vielen Tagen Sommer, Sonne, Megahitze kühlte es merklich ab und leider schickte uns der Regengott auch ein paar Tropfen. (Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.)

Schüler*innen der Klassen 7 - 9 kämpften beim Gummistiefelweitwurf oder beim Tauziehen um den Sieg. Bei der Station Tower of Power war Teamwork gefragt, denn die Schüler*innen mussten nur mit Hilfe eines Kranes, der ausschließlich mit Seilen bedient wurde, einen Turm bauen. Auch im Eismeer – auf der Scholle bewiesen sie, dass trotz der langen Zeit des Distanzlernens die Gruppe gut zusammenarbeiten kann. Sehr viel Spaß machte den Schülern auch die Station Corn hole, aber nur die wenigsten schafften es, alle 4 Säcke im Corn hole Brett zu versenken. Eine ruhige Hand hingegen war beim Riesenmikado gefragt und einige sammelten wirklich viele Stäbe ein.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, dem Lehr- und dem technischen Personal erholsame, gesunde, ereignisreiche Ferien und einen tollen Start ins neue Schuljahr 2021/22.


C. Pohl


Gaudisportfest-2021[ZText1]

03.08.2011