Hilfsnavigation

Motto-Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Schule
  • Rindt_OS_Headerbild Sommerfest
Inisek I Projekte 2018-19

Unsere INISEK I - 2015/2016

[Text]

Logo Digitalpakt Schule
Logo der Otto Rindt Oberschule
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Schulleiter: Herr Dr. Oelmann
Sekretärin: Frau Kramm
Calauer Straße 26
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 368740 
Telefax: 03573 368741 
Kontaktformular »
Internet »
 


16.11.2022

Sportliche Ereignisse im Herbst

Jugend trainiert für Olympia
a) Volleyball

Schüler unserer Schule nahmen erfolgreich am Wettkampf „Jugend trainiert“ im Volleyball teil und belegten einen erfolgreichen 3. Platz mit den Mädchen. Die Jungen mussten sich nur einer gegnerischen Mannschaft geschlagen geben und belegten nach einem großartigen Kampf den 2. Platz.

b) Beim Fußball waren unsere Jungs auch sehr erfolgreich:

Gegen die Oberschule Vetschau waren wir von Anfang an die überlegene Mannschaft. Mit einem 4:1 Sieg im Kreisfinale WK II haben wir uns für das Regionalfinale im nächsten Jahr in Finsterwalde qualifiziert.

Auch beim Kreisfinale der WK III in Lauchhammer waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem 7:1 Sieg gegen die Oberschule Lübbenau haben wir uns für das Regionalfinale im nächsten Jahr in Herzberg qualifiziert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren Volleyballern und Fußballern


Alle Schüler absolvierten - wie in jedem Jahr – vor den Herbstferien den 17. Dr.-Otto-Rindt Lauf (21.10.22). Angefeuert von ihren Mitschülern und Klassenlehrern, gaben sie ihr Bestes, auch um eine gute Note beim Ausdauerlauf zu erreichen.

Bei typischem Novemberwetter fand das Projekt „Straßenfußball für Toleranz“ (16.11.2022) statt, diesmal erstmalig in der Turnhalle. Die Stimmung war trotzdem gut. Nach selbst aufgestellten Spielregeln spielten die Mannschaften mit außergewöhnlichen Namen wie beispielsweise „Die 5 Fragezeichen“ oder „Freche Freunde“ Jungen gegen Mädchen oder im Mix gegeneinander. Die besten und fairsten Mannschaften erhielten die begehrten Medaillen und Pokale.
Ein großes Dankeschön an Herrn Trasper und dem Organisationsteam.

Sport Frei

Straßenfußball-1

Straßenfußballfest

Straßenfußball-2

Straßenfußballfest

Pokale-Jugen-trainiert-Fußball

Pokale - Jugend trainiert für Olympia


[Einleitung]
03.08.2011